Kreative Lösungen für eine komplexe Welt.

Metzgerei Dürr

Projektbeschreibung

Während Bauarbeiten in der Straße vor dem Haupteingang des Geschäfts und mehreren Parkplätzen davor, wurde eine neue gesonderte Zufahrt mit Parkplätzen im Innenhof errichtet. Diese musste jedoch besonders beworben werden, um Kunden auf den fortbestehenden Zugang hinzuweisen.

Lösung: Auffällige Flaggen zieren die neue Zufahrt zum Parkplatz im Innenhof und markieren die Einfahrt direkt an der Bundesstraße 13. Durch ihre Bewegung im Wind, sind sie ein dynamischer Eyecatcher der jedem Autofahrer schon von weitem auffallen wird. Eine zusätzliche Werbetafel mit großflächigen Bild neben der Einfahrt, steigert die Erwartung und bietet einen Einblick in das Angebot der Metzgerei. Die besonders zur Mittagszeit ein erweitertes Angebot führt. Eine weitere große Bildtafel mit schmackhaft machender Fotografie auf halber Strecke zur Metzgerei, heißt den Besucher willkommen und gibt das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Anhand der bisher benutzen Farben und Schrift der Metzgerei wurde ein neues, wieder verwendbares Logo und eine Seitengestaltung durch einen geschwungenen Bogen in selber Farbe, entworfen. Eine wieder erkennbares, eindeutiges Layout wurde geschaffen. Außerdem entschied ich mich für drei prägnante Worte, die die Arbeit des Unternehmens gut beschreiben.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Metzgerei Dürr
  • Kategorie: Print Design & Branding
  • Projektzeitraum: April bis Mai 2017
  • Software: Adobe Indesign, Adobe Illustrator
Top