Kreative Lösungen für eine komplexe Welt.

Heiko Schmiederer – Versicherungsmakler

Projektbeschreibung

Herr Schmiederer ist ein langjähriger Versicherungsmakler, der im Raum Uffenheim gut angenommen worden ist. Bisher hatte er keine einheitliche Gestaltung seines Unternehmensauftritts, seiner Werbung und Kundengeschenke.

Lösung: In einem Logofindungs-Prozess beschäftigte ich mich sehr intensiv mit dem Kunden und analysierte seine Arbeitsweise. Außerdem recherchierte ich in der Versicherungsbranche. Ich erstellte drei Entwürfe, ein minimalistisches „Fontart-Logo“, ein „Zeichen-logo“ und eine Kombination aus Schriftzug und Character-Design.  Der Letztere Entwurf begeisterte den Kunden am meisten. Ein neuer, charmanter und besser umschreibender Begriff: „Versicherungshelfer“, wurde als Untertitel zu seinem Eigennamen gewählt.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Heiko Schmiederer Versicherungsmakler
  • Kategorie: Branding & Corporate Design & Print
  • Projektzeitraum: Im Laufe des Jahres 2018
  • Corporate Designs mit Branding, bestehend aus Firmenlogo, Slogan, Hausschrift, Corporate Statement, Corporate Images, Grafiken, Anzeigen, Ordner
  • Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Word-Vorlagen, Pages Vorlagen, Briefpapier, Stempel
  • Webseite im Corporate Design
Top